Dienstag, 12. Februar 2019
Medien gefährden Demokratie ?
https://philosophia-perennis.com/2019/02/12/moderner-journalismus-der-angriff-auf-die-demokratie/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 10. Februar 2019
Türkisch in deutschen Grundschulen ?
Es war an diesem Wochenende ein Hauptthema in den deutschen ;Medien.. Der Landesvorsitzende des Integrationsrats, Tayfun Keltek fordert, dass der Englischunterricht an Grundschulen abgeschafft wird. Stattdessen sollten die deutschen Kinder Türkisch, Russisch oder Polnisch lernen. Leider wurde fast nirgendwo der politische Hintergrund von Tayfun Keltek erwähnt - das wäre aus Sicht der deutschen Medien wohl politisch nicht korrekt und muss deshalb verschwiegen werden. Tayfun Keltek.geboren 1947 in der Türkei, kam 1970 nach Deutschland, wurde 1985 Mitglied der SPD im Unterbezirk der SPD Köln, Als Mitglied der SPD ist er in leitenden Positionen in zahlreichen Organisationen tätig, die sich für die Integration der Türken in die deutsch Gesellschaft einsetzen. Er kandidierte für die SPD für die Landtag in NRW. Seit 2003 ist er für die SPD Mitglied des WDR-Rundfunkrats.
Betrachtet man die Funktionen von Tayfun Keltek als Funktionär der SPD in zahlreichen deutsch/türkischen Organisationen, so ergibt sich der Eindruck, dass die Forderung des SPD-Funktionärs Keltek nach Türkisch-Unterricht für deutsche Kinder von seiner Partei SPD zumindest stillschweigend akzeptiert wird. Dieser Eindruck wird verstärkt durch die Tatsache, dass leitende Mitglieder der CDU und der FDP die Forderung ablehnen, von der SPD dagegen kommt nur Stillschweigen.
Ist es wirklich die Position der SPD. dass deutsche Kinder Türkisch und nicht Englisch lernen sollen ?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. Januar 2019
Gutachten des Bundesamtes
Man muss kein Freund oder Anhänger der AfD sein um das Vorgehen des Bundesamtes für Verfassungsschutz für zutiefst undemokratisch geradezu verfassungsfeindlich zu halten. Das Bundesamt erstellt ein Gutachten über die Gründe für die Überwachung der AfD durch das Bundesamt, händigt dieses Gutachten der Presse aus verweigert aber der betroffenen AfD die Einsichtnahme. Die AfD, immerhin eine im Bundestag vertretene Partei, erfährt also die Gründe für ihre Überwachung durch das Bundesamt aus der Presse. Einme derartige Vorgehensweise stellt in einem angeblich demokratischen Staat einen Skandal dar, aber der kümmert die Regierungspartein nicht. Der Grund ist für jeden nachdenklichen Bürger öffensichtlich.

https://philosophia-perennis.com/2019/01/18/afd-kritisiert-verbreitung-des-internen-bfv-gutachtens/

... link (1 Kommentar)   ... comment